Online Marketing Coaching

Thema: Online Marketing Coaching

Coach: Geraldine oder Michael Huber

Ort: Skype-Gespräch; im Raum Karlsruhe auch vor Ort möglich

Termin: nach Vereinbarung

Dauer: circa 1 Stunde

Preis: 280€

 

Du hast eine Idee, weißt aber nicht genau wie du diese umsetzen sollst?

Wir coachen dich im Bereich Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Webseiten und sonstige Online Auftritte.

Du schickst uns deine Frage, wir bereiten uns vor und nehmen eine Stunde Zeit für dich. Entweder per Skype oder persönlich erarbeiten wir, welche Schritte du jetzt tun solltest und zeigen dir dann Schritt für Schritt wie du dabei am besten vorgehst, um deiner Zielgruppe, deiner Branche und auch vor allem deinem Wesen gerecht zu werden.

Das heißt: Wir verkaufen dir hier keine vorgefertigte Vorgehensweise von der Stange!

Warum ist das so wichtig? Ganz einfach: Was für den einen funktioniert, funktioniert für den anderen überhaupt nicht!

1. Es muss zu deinem Business passen: wie du dir sicher vorstellen kannst, ist ein Online Shop für Hundehalsbänder etwas ganz anderes als ein Sport-Center. Sicher kann man viele Strategien adaptieren und an die Gegebenheiten anpassen. Das ist aber in der Praxis oft schwierig und wir prüfen ob das für dich Sinn macht.

2. Es muss zu deiner Zielgruppe passen: auch wenn zwei Unternehmen oberflächlich das Gleiche tun, ist es noch immer nicht das Selbe. Ein Beispiel: Zwei Coaches – ein Business Coach für Manager und ein Achtsamkeits Coach für Senioren. Beide können die selbe Sache coachen, nämlich Achtsamkeit und dennoch ist die Zielgruppe (Manager und Senioren) eine völlig andere. Damit halten sie sich online an völlig unterschiedlichen Orten auf und brauchen dementsprechend unterschiedliche Marketingmaßnahmen.

3. Es muss zu dir passen: die beste Marketingmaßnahme – egal wie gut sie zu deiner Branche und deiner Zielgruppe passt – wird nicht funktionieren, wenn sie nicht zu dir passt. Du hast keine richtige Lust auf Webinare? Dann lass es. Du drückst dich schon seit Wochen um den nächsten Newsletter? Dann wird es nicht funktionieren.
Wichtig ist uns bei unserem Coaching: Passt das Tool zu dir und du musst einfach nur aus der Komfort-Zone kommen? Oder ist das Tool einfach nicht das Richtige für dich!

 

In der Praxis ist das nicht alles Schwarz und Weiß. Oft lassen sich mit kleinen Änderungen große Anpassungen erreichen. Wir ermitteln ob die Strategie etwas für dich ist und wenn ja, wie du sie am Besten umsetzen kannst.

Nach dem Strategiegespräch:

  • weißt du, ob deine Marketing Idee für dich und dein Business sinnvoll ist
  • weißt du welche Voraussetzungen du erfüllen musst bevor du starten kannst
  • hast du Anleitung mit der du deine Marketing Kampagne starten kannst
  • hast du alle offenen Fragen dazu geklärt

Das Strategiegespräch findest meist online via Skype statt. Im Kreis Karlsruhe/Pforzheim können wir auch gerne persönlich treffen.

Wir freuen uns auf dich und melden uns nach deiner Zusage, um einen Termin mit dir zu vereinbaren.

 

Die Bestellung erfolgt über Digistore24.