Marketing & Business News

Emoticon in Windows 10 – einfach und umkompliziert

von | Mrz 19, 2020 | Basics, Tools & PlugIns | 0 Kommentare

Emoticons… die einen lieben 💕 sie, die andern verteufeln 😈 sie.
Aber sie helfen halt, Emotionen oder Gesichtsausdrücke in Texten besser dazustellen, man muss es ja nicht gleich übertreiben!

Nichts destotrotz ist es recht kompliziert, wenn man sie im Windows-Alltag nutzen möchte.
Nein eigentlich nicht! Es gibt ein ziemlich unbekanntes Tastenkürzel, das ein kleines Flyout-Fenster öffnet, in dem man schnell und einfach seine Emoticons findet:

Windows 10 Emoticons

Um das Fenster zu öffnen, drückt man einfach die Windows-Taste + „.“ (Punkt) zusammen.
Man kann sogar suchen: einfach das Emoji-Fenster öffnen und dann das gesuchte Wort eintippen: Burger

Emojo-Suche im Windows Emoji-Fenster

Also… für alle Emoji-Fans: Windows + „.“ 😉

Artikel-Kategorien

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über den Autor

Webdevelopper und Suchmaschinenexperte, Spezialisiert auf Wordpress und Bootstrap. Gründer von Lightning Presentation